Das Evangelium in einer Box

Wollten Sie oder Ihre Gemeinde schon immer einmal Muslimen in Ihrer Nachbarschaft geistlich weiterhelfen? Sie wussten aber nicht wie? Hier eine hilfreiche Ideen-Box, wie Sie Ihre türkischen Bekannten mit dem Evangelium bekannt machen können

 

Ein Rezept:

– 1 Herz, das Jesus liebt

– 1 Überzeugung, das Evangelium weitersagen zu müssen

– 1 Gemeinde, die bereit ist, Muslime zu lieben

– VIEL Gebet

– 1 Kino oder eine flache Wand für die Projektion

– Kontaktieren Sie uns bezüglich der Jesusfilm- DVD und Genehmigung für den Film (Rechte!)

 

Letzten März bemerkten Christen in einer kleinen Stadt in Hessen, dass sie ihre Umgebung mit der Guten Nachricht von Jesus Christus erreichen müssen. Sie kannten ihr Umfeld. Sie wussten von Gottes Wunsch, alle Nationen zu erreichen und sie wollten gern etwas für Christus tun. So begannen sie nachzuforschen, welche Möglichkeiten sie für einen solchen Dienst hatten, die auch zu ihnen passen würden. Ihre Lösung: Das Evangelium in einer Box.

Gott schenkte ihnen die Idee, den Jesusfilm in Türkisch (nach dem Johannes-Evangelium) öffentlich in einem Kino aufzuführen – und auch die Möglichkeit, diese umzusetzen. Innerhalb weniger Wochen erteilte ihnen der Filmbesitzer die Rechte zur Aufführung, und der Kinobesitzer willigte ein, diesen Film kostenlos am Sonntag, 4. März 2012, aufzuführen.

Vor der Aufführung gingen Mitarbeiter der Gemeinde betend durch die Kleinstadt (Gebetsspaziergang) und baten Gott, die Herzen vorzubereiten. Dabei verteilten sie eine große Zahl von Einladungskarten und Plakaten für Schaufenster. Danach galt es nur abzuwarten, was Gott tun würde.

 

Das Evangelium in einer Box wurde ein Erfolg. Einige Türkischsprechenden nahmen die Einladung an. Sie waren beeindruckt von Jesus und dem, was er für uns Menschen tat. Zur Zeit wird eine zweite Aufführung vorbereitet.

Wenn Sie interessiert sind, etwas Ähnliches anzupacken, lassen Sie sich nicht zurückhalten.

 

Orientierung 2012-03; 01.07.2012

Sie dürfen diesen Artikel frei kopieren unter Angabe der Herkunft: www.orientdienst.de